Die Auswahl der richtigen Mülltonnenbox – Infos & Empfehlungen

Wer sich eine Mülltonnenbox zulegen möchte merkt bei der ersten Recherche schnell wie verblüffend groß die Auswahl ist. Meist ist aufgrund verschiedener Materialien ein direkter Vergleich auch nur schwer möglich. Daher geben wir Tipps zur richtigen Auswahl und stellen für jedes der angebotenen Materialien einige Beispiele vor.

Vor dem Kauf meiner Mülltonnenboxen habe ich mir folgende Fragen gestellt. Diese haben mir bis heute letztendlich bei der Auswahl sehr gut geholfen.

Welche Mülltonnen sollen verkleidet werden?

Zu Beginn gilt es zu berücksichtigen wieviel und vor allem wie groß die vorhandenen Mülltonnen sind die verkleidet werden sollen. Die zwei üblichen Größen lassen sich auf Mülltonnen mit 120 Liter oder 240 Liter Volumen beschränken.

Schaut man sich die Mülltonnenbox Angebote online an, bemerkt zudem schnell, dass überwiegend Mülltonnenverkleidungen für 2 -3 Tonnen verkauft werden. Sollen hingegen mehr Mülltonnen verkleidet werden  sind oft Mehrkäufe zu beobachten. Persönlich habe ich ebenfalls eine Kombination aus 2 Mülltonnenboxen für je 2 Mülltonnen.

Aus welchem Material soll die Mülltonnenbox sein?

 

Das könnte Dich auch interessieren …